WOHLFÜHLEN MIT RÄUCHERDÜFTEN


Ausführliche Informationen über die Räucherwerke und Online-Shop
www.raeuchern.at

 

RÄUCHERN
WOHLFÜHLEN
DER NASE NACH!

 

RIECHEN
heißt:

sich zu erinnern.

RÄUCHERN
heißt:
die schönen Erinnerungen
von morgen
HEUTE
zu gestalten!

 

 

 

 

(C) A. Zobernig 2004


Bereits seit vielen tausend Jahren schätzt man auf der ganzen Welt natürlich wohlriechende Substanzen. Der aromatische Rauch erlesener Pflanzen wurde lange vor ätherischen Ölen oder Parfüms für die Beduftung des Körpers, der Kleidung und von Räumen eingesetzt. Räuchern ist die älteste Methode, um den Duft und die Wirkstoffe von Pflanzen freizusetzen. (Per fumum: "durch den Rauch ...") Das Räuchern gehört, genauso wie Geschichten, Lieder, typische Kleidung, Speisen und Bräuche, zum archaischen Lebensstil - ja zur unvergleichlichen Identität eines Volkes. Es wird zur Verbesserung der Raumatmosphäre in Wohnungen und Häusern eingesetzt, dient als duftende Kraftquelle für Mensch und Tier und war immer schon wichtiger Bestandteil bei Festen und Zeremonien. Es ist uns (Indigo Enterprises Egon Pobuda und Duftklang Annemarie Zobernig) seit mehr als 20 Jahren ein Anliegen, das Räuchern in seiner Wirksamkeit und Ästhetik, wieder ins Alltagsleben der Menschen einfließen zu lassen. Neben der händischen Herstellung hochqualitativen, wohlduftenden und wirksamen Düften in der eigenen Duftwerkstätte in Wien, bieten wir auch umfassende Schulungen über deren Anwendung und Wirkung für Mensch und Raum an.

WIRKUNG
Die Wirkstoffe die eine Pflanze in der Natur von Wasser, Boden, Luft, Sonne und die Planetenkräfte aufnimmt, werden durch das Räuchern ebenso freigesetzt wie der "Geist der Pflanze" ... dies ist die Summe der Fähigkeiten, die sich jede Pflanze im Laufe ihrer Evolution angeeignet hat, um in ihrer Umgebung überleben zu können. Durch die Duftwahrnehmung haben wir die Möglichkeit, den gigantischen Informationsspeicher der Pflanzen zu erschließen und die uralte Weisheit der Natur für unser Wohlbefinden zu nutzen. Die Duft-Informationen können auch die Stimmung oder Atmosphäre eines Raumes reinigen und neu gestalten. Dafür haben wir die INDIGO-METHODE entwickelt: das Räuchern von Räumen in 3 Schritten: Reinigen - Harmonisieren und Kraft aufbauen.
Dadurch ist gewährleistet, dass alte unerwünschte Energien gelöst werden, dass eine harmonische Grundstimmung im Raum gestaltet wird und dass genügend Kraft für künftige private oder geschäftliche Vorhaben zur Verfügung steht. Diese Methode wurde von uns durch langjährige Beobachtung und durch das Lernen von und in der Natur entwickelt.


Räuchern ... Kraft aus der Natur

Im DUFTKLANG-Studio wird ausschließlich rein pflanzliches, wirksames Räucherwerk aus der Duftwerkstatt von INDIGO ENTERPRISES (R) angeboten.
Wir sind ein kleines aber feines Team von 3 Personen:
Egon Pobuda, Gründer von Indigo Enterprises 1981, Entwicklung von über 80 Indigo-Räuchermischungen und und und ...
Regina Wimmer, Leiterin der Duftwerkstätte. Sie produziert alle unsere Räuchermischungen von Hand - und mit
enormem Know How und viel Herz!


Regina und Egon: Indigo Enterprises / Annemarie: Duftklang

Annemarie Zobernig, Firma Duftklang, seit 1998 im Indigo-Team. Das "Sprachrohr" nach außen!
Ich durfte gemeinsam mit Egon die Indigo Philosophie, viele der Produkte, die Indigo-Räuchermethode und die Indigo-Räuchermeister-Ausbildung entwickeln
aus meiner langjährigen Erfahrung entstanden mehr als 40 Räucherseminare, die ich in ca. 100 Seminarabenden jährlich mit Duftbegeisterten in Österreich, Südtirol und Bayern teile.
Ich bin auch für den Groß- und Einzelhandel der Indigo-Produkte in Westösterreich verantwortlich und betreue mehr als 30 HandelspartnerInnen.

Als Räuchermeisterin und Leiterin resourcen-orientierter Gespräche (Idiolektik)
begleite ich Einzelpersonen, Paare, Familien und Firmen nicht nur mit professionellen Haus- und Wohnungsräucherungen und bei Lebensfesten
sondern auch in Einzelgesprächen und Coachings mit Duft und Klang.
(Terminvereinbarung gerne per Tel. oder e-mail)

 

Partner-Homepage und Online-Shop fürs Räuchern:
www.raeuchern.at

Komm doch zum PROBE-SCHNUPPERN ins DUFTKLANG - Studio!
Termine nach Vereinbarung:
tel. 05224 / 67785 e-mail: office@duftklang.at


(C) Annemarie Zobernig 2004