Annemarie Zobernig

Coaching - Räuchern - Trommeln

JOHANNISFEUER  Räucherseminar für die Seele - dein inneres Feuer

Am Feuer sitzen, mit dem Feuer spielen, Feuer und Flamme sein, jemanden anfeuern, für etwas brennen... die Qualitäten des Feuers begleiten uns jeden Tag! Wir brauchen das äußere und innere Feuer für Wärme, Schutz und Antrieb. Wenn wir zu viel davon haben, geht es "heiß her", doch wenn es am Erlöschen ist, wird es kalt und dunkel in unserem Leben. Positive und negative Emotionen sind Ausdruck des Feuers in uns - sowie auch bei den Menschen mit denen wir es zu tun haben. Wie gehen wir mit unserem Feuer um? Wo wird es in unserem Leben sichtbar und (be)greifbar. Das Feuer kann erhellen, wärmen und schützen, doch auch zerstören. Es wandelt um - es transformiert. Mit dieser ursächlichen Kraft in unserer Welt und in uns selbst umgehen zu lernen, ist ein ursächliches Bedürfnis des Menschen: am Anfang war das Feuer ... und das ursächlichste Feuer unserer Welt ist die Sonne!

Die Sonne spielt in allen Religionen und Kulturen (und auch im praktischen Leben) eine zentrale Rolle. Ohne sie wäre kein Leben möglich. Die Beschäftigung mit der Sonne und mit dem Feuer führt dich zu deinem Innersten - zu dir selbst - zu dir als Seele, als göttlichem Funken. So spannen wir einen Bogen zwischen dem inneren und äußeren Feuer, bringen es in uns zum Leuchten und Glühen!

SEMINAR INHALTE

  1. Bedeutung des Feuers in unserem Leben: Licht und Wärme, Schutz und Überleben, Gemeinschaft und feiern
  2. die Kräfte des Feuers verstehen: Funke, Flamme, Glut und Asche in Verbindung mit den Lebensabschnitten des Menschen: Kindheit, Jugend, Erwachsensein, Alter
  3. die 3 Aspekte des Feuers nutzen: erschaffen, erhalten, zerstören
  4. das innere Feuer hüten: entzünden, schüren, nähren, besänftigen ... und mit destruktiven Feuerkräften bei dir selbst und bei anderer Menschen umgehen lernen: Aggression, Wut, Zerstörung, Alkohol (Feuerwasser) und sie in positive Lebenskraft verwandeln
  5. Räucherwerke von Indigo Enterprises: Element Feuer, Feuertanz, Ursprung, Lebenskraft, Lebensfreude, Sakral-Chakra, Solar-Chakra, Vergebung, Entscheidung, Herzöffnung, Entwicklung, Entfaltung, Erfolg, Kraft der Erde ...

                                                

Das Räuchern wurde mein Beruf, weil ich eine große Leidenschaft für das Feuer und für die Natur hege.
Mein Vater lehrte mich schon als kleines Mädchen, mit dem Feuer umzugehen und in der Natur zu sein!
Dieses Seminar ist ihm gewidmet! Danke Dir von Herzen, Oswald, für das Schüren des Feuers in meinem Leben!

Wenn das Feuer brennt, wenn die Glut bereitet ist und die Hitze sichtbar wird, dann spürst du den Respekt, der nötig ist, um den Weg zu gehen. B. Geller-Wollentin

Dauer: ca. 3 Stunden
Energietausch: EUR 36,- / Person, inkl. Seminarunterlagen