Annemarie Zobernig

Coaching - Räuchern - Trommeln

RHYTHMUS DES LEBENS - Duftklang Seminar-Reihe

Mit jeder Jahreszeit bietet uns die Natur ihre Kräfte als Geschenk an: die Energien von Sonne, Mond und Erde ebenso wie die der Pflanzen, der Düfte und der Klänge. Die Verbindung zwischen Natur und Mensch nennen wir "Leben" - und seit Urzeiten gibt es Bräuche, Riten und Feste, in der wir das Leben und seine Rhythmen feiern. Das gibt uns Halt, Sicherheit und Struktur, schenkt uns Freude und Zusammenhalt. Die Feste unserer keltischen Altvorderen sind, ebenso wie die Feiertage des Christentums, Ausdruck dieses Bandes zwischen Mensch, Natur und der göttlichen Kraft. Doch wie können wir, in der heutigen Zeit, unseren ganz individuellen Bezug zur Natur wiederfinden, dabei im Einklang mit uns selbst und mit den Aufgaben unseres Alltags sein?

Die Seminarreihe "Rhythmus des Lebens"  entstand aus dem Forschen und dem Versuch des Verstehens der

  • "himmlischen Rhythmen" von Sonne, Mond und Erde
  • "natürlichen Rhythmen" von Pflanzen und Tieren
  • "menschlichen Rhythmen" - unserer körperlichen und sozialen Entwicklung
  • "spirituellen Rhythmen" der Selbstfindung und der Suche nach Gott

die 4 Seminare:  Neubeginn, Johannisfeuer, Krisenkiste und Rauhnächte gibt es schon seit vielen Jahren im DUFTKLANG Programm - doch in der Reihe "Rhythmus des Lebens" fügen sie sich zu einem neuen Ganzen zusammen. Zu einem Lied des Lebens! 


NEUBEGINN  - die Samen keimen (Lichtmess - Frühling)

DAS FEUER des Lebens hüten (Johanni - Sommer)

WENDEPUNKTE - Veränderungen annehmen (Samhain - Herbst)

ANKOMMEN - nach innen gehen (Rauhnächte - Winter) 

In diesen 4 Seminaren erhältst du die Gelegenheit, die jeweiligen Jahreszeitenqualitäten besser zu verstehen und selbst zu erspüren. Die in dieser Zeit angesiedelten Feste mit neuem, tiefem Sinn zu erfüllen und einen direkten Bezug zu deinem Leben, zu deiner persönlichen Entwicklung herzustellen. Mit Duft- und Klangmeditationen und unterschiedlichen Übungen zur Bewusstseinsbildung (Atem-, Schreib-, Energiefluss-Übungen) erhältst du Möglichkeiten zur Selbsterfahrung und praktische Werkzeuge, die dein Leben bereichern! Egal ob du dich gerade Herausforderungen oder Problemen stellen oder einfach glücklich sein darfst!


Ich freue mich darauf, mit dir im "RHYTHMUS DES LEBENS" unterwegs zu sein!
Herzlich, Annemarie

Karte
Anrufen
Email